Opened 12 years ago

Closed 12 years ago

Last modified 11 years ago

#17 closed defect (fixed)

Falscher Absender bei normalem Mailaccount

Reported by: Lars Owned by: rene
Version: 0.4.3pre Keywords:
Cc:

Description

Hallo, benutze die aktuelle Version und habe das Problem, wenn ich eine normale Email versenden will und aus der Dropdownliste der Mailaccounts wähle, sich V.I. dazwischenhängt und einen falschen Absender aus der Email macht (alias@…), wobei in Thunderbird ein ganz normaler Mailaccount mit korrekter Absenderadresse eingetragen ist.

Wäre gut, wenn man dies irgendwie fixen kann. Ansonsten tolle Erweiterung.

Change History (10)

comment:1 Changed 12 years ago by rene

Resolution: duplicate
Status: newclosed

Hallo,

ich glaub das Problem ist das gleiche wie in #11 beschrieben. Sollte mit der nächsten Release behoben sein, Du kannst gern die pre-release (https://www.absorb.it/virtual-id/wiki/DownloadPage) probieren. Ich schließe den Bug erstmal, wenns mit der pre-release nich geht einfach nochmal melden.

comment:2 Changed 12 years ago by Lars

Ja, leider hab ich die anderen Tickets übersehen, aber der Bug besteht auch weiterhin in der aktuellen Release 0.4.4 pre3, deswegen schreibe ich hier nochmal rein.

WinXP, TB 2.0.0.6

Interessant ist, dass es nur bei Accounts passiert, die im Dropdown links nur einen Namen haben und nicht die Form: "Name <email@…>"

comment:3 Changed 12 years ago by rene

Resolution: duplicate
Status: closedreopened

ok, ich schau mir das die Tage mal an, bin leider nur ab und zu online. Aber der Hinweis mit dem Dropdown-Menu bringt mich auf ne Idee...

comment:4 Changed 12 years ago by rene

Owner: set to rene
Status: reopenednew

comment:5 Changed 12 years ago by rene

Status: newassigned

comment:6 Changed 12 years ago by rene

Hi Lars,

hab nix aufaelliges gefunden. Und noch weniger war ich in der Lage, in die Dropdown-links irgendwas anderes als in der Form "Name <email@…>" zu bekommen. Kannst Du den Fehlerfall praezisieren, wie sind die Identitaeten bezeichnet? (Sind nicht die Accounts, die zur Auswahl stehen, fuer die gibs wirklich ne Beschreibung, im Dropdown-Menu stehen aber immer die Identitaeten, oder?) Oder hast du irgendeine spannende Erweiterung installiert?

comment:7 Changed 12 years ago by lars

Hi rene, ich schicke dir gerne ein paar Screenshots. Möchte die hier aber nicht posten. Hast du eine Emailadresse für mich?

comment:8 Changed 12 years ago by rene

Hi,

steht auf der Startseite, jaja, etwas versteckt vielleicht. just at absorb dot it Und, bin grad in Indien unterwegs und hab ne sehr sporadische Internetverbindung, also möglichst wenig Daten :)

Gruesse, Rene

comment:9 in reply to:  8 Changed 12 years ago by lars

Replying to rene:

Hi,

steht auf der Startseite, jaja, etwas versteckt vielleicht. just at absorb dot it Und, bin grad in Indien unterwegs und hab ne sehr sporadische Internetverbindung, also möglichst wenig Daten :)

Gruesse, Rene

Alles klar, hab dir zwei Screenshots geschickt. Sag einfach Bescheid wenn Du noch mehr Infos benötigst.

comment:10 Changed 12 years ago by rene

Resolution: fixed
Status: assignedclosed

Ok, das Problem ist nachvollziehbar, obwohl ich immer noch keine Ahnung hab warum die Identitäten bei dir einen Namen haben und nicht die email-addresse enthalten. Es existiert ein Identity-Feld identityName, aber das scheint sich nur per Hand setzen zu lassen. Anyway, sollte mit der 0.4.5pre-release erledigt sein. Vielen Dank nochmal für die Debug-Hilfe, Grüße

Note: See TracTickets for help on using tickets.